Short Vacation Arrangements

Short vacation offers

Golden Mainz – wine capitol of Germany – is worth a visit at every season. Already the romans knew, that there is always something to discover here, when they settled down on the River Rhine 2000 years ago. Their relicts as well as other attractions – from Mainz Cathedral St. Martin or the “Man of the Millenium” Johannes Gutenberg up to the art of Marc Chagall in St. Stephan’s Church – guarantee an exciting and unforgettable stay in Mainz.

And a good drop of wine from the Rheingau or Rheinhessen should not be missed – that goes without saying!


Happiness 60PLUS

You would like to travel comfortably, enjoy your stay from the beginning and, of course, experience something? Then our package “Happiness 60Plus” is exactly what you are looking for!

details & booking


Our popular short vacation program – all around the year. Experience Mainz at every season and with all its highlights, from Gutenberg over exploring the Roman history, the carnival Mainz, the wine and festival tradition, our open-air concerts and other events up to the ZDF television garden.

details & booking


CULTURE is being emphasized here in Mainz. Not many cities offer such a rich amount of cultural and social events as the Golden City at the Rhine.If you want to explore Mainz from its cultural side, don’t hesitate and book our economically priced short vacation all-inclusive rate.

details & booking

Your way to us

Kurzurlaub

Kurzurlaubsangebote

Das Goldene Mainz – die Weinhauptstadt Deutschlands – ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Dass es hier immer etwas zu entdecken gibt, wussten schon die Römer, als sie vor 2000 Jahren am Rhein siedelten. Ihre Hinterlassenschaften und viele andere Sehenswürdigkeiten – vom Dom St. Martin über den „man of the millenium“ Johannes Gutenberg bis hin zur Kunst von Marc Chagall in der Stephanskirche – garantieren ihnen einen erlebnisreichen und unvergesslichen Aufenthalt in Mainz.

Dass hierbei ein guter Tropfen Wein aus dem Rheingau oder Rheinhessen nicht fehlen darf, versteht sich fast von selbst!

Lebensfreude 60PLUS

Sie möchten bequem und komfortabel reisen, Ihren Aufenthalt von Beginn an genießen und natürlich auch etwas erleben? Dann ist unser Arrangement „Lebensfreude 60Plus“ genau richtig für Sie!

 

 

Details & Buchung

MainzTRIP

Unser beliebtes Kurzurlaubsprogramm – rund um´s Jahr. Erleben Sie Mainz zu jeder Jahreszeit und mit seinen vielen Highlights, von Gutenberg über Erkundung der Römischen Geschichte, Fastnacht, Wein- und Volksfesttraditionen, Open-air-Konzerten, Events bis hin zum ZDF-Fernsehgarten.

 

Details & Buchung

KultURLAUB

KULTUR wird in Mainz groß geschrieben. Nicht viele Städte bieten ihren Gästen ein solch umfangsreiches Programm an kulturellen und geselligen Veranstaltungen wie die Goldene Stadt am Rhein. Wenn Sie Mainz kulturell entdecken möchten, sollten sie nicht zögern, unsere preiswerte Kurzurlaubspauschale zu reservieren.

 

Details & Buchung

Rosenmontag in Mainz

Sie möchten den Mainzer Rosenmontagszug wetterunabhängig und komfortabel von Ihrem Hotelzimmer aus genießen? Ganz gleich ob es friert, schneit, regnet oder die Sonne scheint, unser besonderes Arrangement bietet Ihnen ein stimmungsvolles, närrisches und einzigartiges Erlebnis im Epizentrum des Mainzer Rosenmontagszugs.

Ihr Weg zu uns

BOOK NOW!